Jahr 2020 – politisch und die Altlasten 2019

Im alten Jahr stand das Klima im Mittelpunkt. Greta hat alle aufgeweckt und tausende mobilisiert. Sich für das Klima einzusetzen ist gut – aber wie die Umsetzung erfogt, daran denkt keiner. Alle die auf der Straße waren sind zum großen Teil verwöhnte Kinder. Morgens warm Duschen, beheiztes Zimmer moderne Technik usw. Liebe Eltern stellt doch einfach mal bei den Kindern die Heizung ab und stellt nur kaltes Wasser zur Verfügung. Ich wäre gespannt wie diese reagieren. Die Klimabewegung bei der Jugend ist Fridays for Future. Deswegen die Schule schwänzen ist bestimmt nicht gut. Hier sollte man die Kirche im Dorf lassen. Für Anregungen und gute Vorschläge gibt es nichts einzuwenden, aber diese müssen gut überlegt sein. Forderung sofort mit der Kohle weg das geht nicht. Alternativen müssen her und diese dauern halt. Hier ist auch Geduld gefragt. Ich glaube wir sind auf einem guten Weg, diesem sollten wir folgen und auch Druck machen.

Die neue SPD Führung Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans war eine Überraschung aber – typisch SPD. Diese wollten keinen Wechsel der Stabilität, sondern Unruhe. Ich habe gedacht wo hat man diese Frau ausgegraben. So wie diese guckt verschreckt man alles. Eine Politikerin muss strahlen und glaubwürdig sein. Dies ist hier aber nicht gegeben. Frau Esken ist genauso naiv wie Kevin Kühnert. Nur die Idee zu haben alles zu vertaatlichen ist mehr als dumm. Beide sollten nach Sibirien auswandern. Da wird gesagt wo es lang geht. Dort muss man nicht überlegen. Die SPD wäre mit dem Duo Scholz besser beraten. Der Absturz ist vorprokamiert. So kann man sagen: Guten Rutsch ins Neue Jahr 2020.

Aber auch andere Stimmen aus der SPD sind peinlich und unüberlegt. Die Ministerpräsidenten Schleswig sagt die DDR ist kein Unrechtstaat. Das ist für viele ehemalige DDR-Bürger ein Schlag ins Gesicht. Ich als Kind musste immer auf der Strafbank sitzen, weil ich am Pionierapell nicht teilnahm. Der Grund war ich wollte meinen Glauben nicht verläugnen. Tausende DDR-Bürger wurden bestraft, saßen im Gefängnis und bekamen keinen höheren Posten, weil diese nicht in der SED waren und Kritik übten. Menschen die Freiheit suchten wurden erschossen. Das soll kein Unrechtstaat sein? Legen sie einfach Ihr Amt nieder. Sie sind es mit dieser Aussage nicht mehr würdig. Herr Stegner ist auch so ein Kandidat der besser aus der SPD verbannt werden sollte. Herr Stegner wer mit den Linken auf Bundesebene Politik machen möchte hat ein Problem. Wissen Sie wie viele Stasi Mitarbeiter noch im Bundestag sitzen. Glauben Sie das Herr Gysi nichts mit der Stasi zu tun hatte? Ich nicht. Ich habe diesen damals anders erlebt.

Auch in der CDU ist noch keine Ruhe eingekehrt. Wäre aber ganz einfach. Sie sollten Herrn März als Bundeskanzler benennen und ihn als Wirtschaftsminister bis dahin einsetzen. Dann wäre Ruhe. Frau AKK hat nicht das Zeug dafür. Ist einfach so. Wenn dies umgesetzt ist kann die CDU ruhig bis 2021 regieren. Sie sollten sich aber nicht von Unruhestiftern in der SPD provozieren lassen. Herr Scholz sollte alles tun das das so weitergeht mit Schwung.

Zur FDP braucht man nicht allzu viel sagen. Die sind immer noch auf Suche. Wissen aber nicht was sie suchen. Regieren wollten sie nicht. Das war verkehrt.

Die Linken sollten aufräumen dann haben diese auch eine Chance.

Das gleich trifft auch für die AFD zu. Wenn diese eine demokratische Partei werden wollen, mussen sie sich von den Radikalen trennen und das sind nicht wenige.