CDU auf einem falschen Weg

Der Wettlauf auf den Parteivorsitz und das Kanzleramt hat begonnen. Vor zwei Jahren hatte die CDU schon falsch entschieden. Jetzt haben wir das Dilemma. Aber so wie das aussieht hat die CDU nicht dazu gelernt. Die sogenannten Ar……kriecher wollen an der Macht bleiben und wollen mehr. Herr Laschet wäre gut beraten, wenn er als Ministerpräsident bliebe. Da kann er was. AKK hat Ihre Situation verkehrt eingeschätzt. Sie war für diese Funktion nicht die richtige Frau und hat nun aufgeben. Von der Kanzlerin keine Unterstützung.

Die Kanzlerin war immer sehr selbstbewusst. Dies hatte sie in der DDR gelernt. Wurde damals die Kanzlerin auf Herz und Nieren geprüft auf Ihre Stasivergangenheit?. Ich glaube nicht. Ich bin selbst in der DDR aufgewachsen als Katholik. Da gab es keine Pioniere, FDJ-ler und erst gar nicht die Jugendweihe. Aber es gab auch keine Möglichkeit Abitur zu machen und zu studieren. Frau Merkel war beim SED Staat voll dabei. Ohne ihr wirken hätte sie das alles nicht erreicht. Immer mehr werden stimmen wach das Frau Merkel mehr teilgenommen hat, als sie zu gibt. Am Anfang hatte sie sich als Kanzlerin gut in Position gebracht. Die großen Fehler waren die Politiker rauszuschmeißen oder zu versetzen, die nicht nach Ihrer Nase tanzten. Leider sind immer noch zu viele die sie immer wieder hochheben. Es muss jetzt Schluss sein.

Herr Merz hat die besten Umfrageergebnisse. Trotzdem verweigern die CDU- Vorstände seine Wahl zum Vorsitzenden. Wenn die CDU ihren Untergang haben will, sollen sie so weiter machen. Das Volk wird sie bei der nächsten Wahl nicht wählen. Die CDU verantwortlichen wären dann für den Aufstieg der AFD Wähler verantwortlich. Daher kann ich es nicht verstehen das die CDU hier blockiert. Vernunft ist gefragt und nicht politische Macht. Die SPD hat das erlebt und nicht daraus gelernt. Zu sehen an der Wahl der Vorsitzenden. Der CDU steuert darauf hin, wenn sie nicht die Kurve bekommt. Habt Mut nach Vorne und seid keine Ar……kriecher.

Wir brauchen für Deutschland wieder eine feste Führung in dem Präsens, Wirtschaft und Europa steht. Frau Merkel ist nicht mehr zu sehen und zu hören. Was für ein Armutszeugnis. Frau Merkel nehmen sie ihren Hut und machen sie den Weg frei – das wäre das Beste für Deutschland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.