Die Würfel sind gefallen-das sagte Herr Söder

Er hätte auch sagen können die CDU Deutschland schafft sich ab. Mit der Wahl von Armin Laschet gibt sich die CDU auf. Die Mehrheit steht nicht hinter Laschet. Macht zu haben ist eine Seite – Macht ausüben können eine andere. Die Basis der CDU gibt ihren Frust freien Lauf. Aus ganz Deutschland gibt es nur Schelte. Der Vorstand der CDU hat wahrscheinlich Sorge ihre Ämter zu verlieren. Macht haben zu wollen ist nicht die richtige Einstellung, um Deutschland zu regieren. Die Kanzlerin wollte keinen starken Nachfolger wie Herrn März. Sie hat das schon bei der Wahl von AKK durchgesetzt und beim zweiten Mal bei Laschet auch.

Es ist schade, dass die CDU nur an ihren eigenen Ämtern denkt. Die CDU sollte doch wissen das sie vom Volk gewählt werden und nicht vom Präsidium. Die Umfragen zeigen sehr stark was das Volk und vor allem die CDU-Mitglieder denken. Das war Herrn Laschet egal. Er will an die Macht. Aber die Mehrheit traut ihm das nicht zu. Der Vorstand lobt ihn weiterhin. Sind dies taub und blind und bekommen nicht mit was unten vorgeht? Was hat er als CDU-Vorsitzender seit Januar gemacht? Das Einzige war bei Corona den Vergleich mit der Brücke und dieser Begriff stand ja schon mal im Raum.

Wenn Herr Laschet an di CDU denkt und will das im September, die weiter regieren, sollte er die Kandidatur zurücknehmen als Kanzlerkandidat und den Parteivorsitz niederlegen. Dann wird die CDU wieder aufblühen und mit einem überzeugenden Konzept die Wahl gewinnen. Herr Laschet nehmen sie Ihren Hut und lassen Herrn Merz das machen zum Wohl der CDU und Deutschland. Wenn sie diesen Schritt tun, wird das Volk ihnen hoch anrechnen und NRW wird sich freuen, wenn sie dort Ministerpräsident bleiben.

Wenn Herr Laschet an di CDU denkt und will das im September, die weiter regieren, sollte er die Kandidatur zurücknehmen als Kanzlerkandidat und den Parteivorsitz niederlegen. Dann wird die CDU wieder aufblühen und mit einemüberzeugendes Konzept die Wahl gewinnen. Herr Laschet nehmen sie Ihren Hut und lassen Herrn Merz das machen zum Wohl der CDU und Deutschland. Wenn sie diesen Schritt tun, wird das Volk ihnen hoch anrechnen und NRW wird sich freuen, wenn sie dort Ministerpräsident bleiben.

Die CDU und CSU sollte im Kanzleramt bleiben und die Geschicke gut meistern. Es wäre ein Kaos, wenn die Grünen mit Frau Baerbock an die Macht kämen. Sie ist ein nettes Mädchen aber zurzeit keine Kanzlerin. Es fehlt Erfahrung in der Politik. So wie zurzeit Herr Habeck kommuniziert ist er sehr enttäuscht. War wohl doch nicht so ein großartiges Einvernehmen bei der Wahl. Die Grünen wollen ein Machtwechsel. Dies ist sehr klar zu spüren. Aber an die Macht kommen mit den Linken wäre das falsche Signal. Wo die Vorsitzende die Fabriken abschaffen möchte und den Sozialismus wieder einzuführen. Das ist nicht der Weg für Deutschland. Wenn die Grünen ihre Klimapolitik ohne Wenn und Aber durchsetzen, bleiben viel auf der Strecke. Ein Klimawandel funktioniert, wenn er gut organisiert und umgesetzt wird. Mit Hammer und Sichel ist das keine Option.

Wenn Deutschland weiterhin in der Welt und Europa Verantwortung übernehmen will kann dies nur mit der CDU und CSU. Das sollte doch ein Grund sein für die CDU Herrn Lascht wieder nach NRW zu schicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.