Thüringenwahl und die Nachwehen

Was für eine Schlappe für die FDP und der CDU. Wie kann man so blöd sein und sich von der AFD wählen lassen. Da steht ja Macht und nicht die Vernunft im Vordergrund. Viel erläütern muss ich es wohl nicht, denn es stand ja alles in Presse und zwar sehr ausführlich.

Herr Lindner stellt die Vertrauensfrage, da er nach der Wahl von Herrn Kemmerich sich sau blöd und Herr Kubicki nach blöder Dokumentiert haben. Das Vertrauen desPräsidium wurde ihm geben aber nicht von den Wählern. Herrn Rückdritt wäre ehrlich gewesen.

Frau AKK fährt eilig nach Thüringen und lässt sich vorführen. Sie ist nicht in der Lage sich durchzusetzen und den Beschluss der C DU umzusetzen. Was für ein Dilemma. Sie sieht sich in Etappen zurück. Nicht mal dort zeigt sie Haltung. Keine Kanzlerkanditatur und den Vorsitz will sie im Dezember zurückgeben. Die CDU wird dadurch sehr geschwächt. Die Wähler wollen Taten und Fakten sofort und nicht Häpchenweise. Frau AKK wäre besser in Saarland geblieben. da war es überschaubar. Nicht jeder kann alles. Ihr Schäfchen hat sie aber im trockenen. Finanziell muss sie sich keine Sorgen machen.

Jetzt geht das Rennen los. Herr März zeigt Interesse für die beiden Posten. Das ist gut so. Die CDU würde in der Wählergunst stark steigen. Aber da ist ja noch Frau Merkel. In Ihrer Zeit hat sie alle verjagt oder versetzt die Ihr in die Quere kamen. Erst Friedrich März dann Roland Koch, Günter Öttinger. Herrn Altmaier schiebt sie als Minister durch das Kabinett und er sagt immer ja. Was für ein schwacher Mann. Zuletzt lässt sie Martin Weber auflaufen und zum Schluss Ursula von der Leyen nach Brüssel. Dass die Wähler in unseren Politikern das Vertrauen verloren haben ist doch klar. Jetzt sind die Jasager von Frau Merkel gefragt. Zeigt klare Kante und wählt Friedrich März und die CDU-Mitglieder sind dann sehr zufrieden und der Erfolg steht nichts mehr im Wege.

Jens Spahn steigert sich zur Führungskraft in der CDU und das ist auch gut so. Er sollte aber noch warten und sich weiterentwickeln. Jetzt ist erst März der Kanzler. Aber für die übernächste Periode sind dann die Chancen viel größer. Machen sie weiter so.

Armin Laschet zögert noch und das ist auch gut so. Herr Laschet bleiben sie weiterhin Ministerpräsident. Dort sind sie beliebt und anerkannt. Oder wollen sie so Enden wie frau AKK. Das wünsche ich Ihnen nicht. Schlagen sie Friedrich März vor und zeigen Mut gegenüber der Kanzlerin. Diese ist bald weg. Dann können sich auch viele mehr entfalte. Frau Merkel ist schon im Osten zweigleisig gefahren um hoch zu kommen und hier hat sie auch das getan. Es tut Deutschland gut wenn sie geht.

Zusammenfassend wäre die CDU mit Herrn März gut im Rennen. Wenn die CDU das nicht will, werden die Wähler dies bei der nächsten Wahl der CDU zeigen. Sie hat es jetzt selber in der Hand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.